Impressum

Geprüfte Wellness-Qualität: 1997 wurden die Wellness-Hotels & Resorts in Deutschland - unter dem Zeichen des Wellness-Baums - gegründet. Zu diesem Anlass wurden erstmals Qualitätskriterien für Wellness-Hotels definiert und seitdem kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt. 2005 machen DEHOGA* und IHA** die Grundzüge dieser Qualitätskriterien zum Maßstab für die offizielle Definition eines Wellness-Hotels: eindrucksvolle Anerkennung der Fachwelt für die von unseren Hotels geleistete Pionierarbeit. Alle Hotels werden in Zusammenarbeit mit dem TÜV-Rheinland regelmäßig und unabhängig geprüft. Dies unterstützt den gemeinsamen qualitativ hohen Anspruch aller der Kooperation angeschlossenen Partner. 
* Deutscher Hotel und Gaststättenverband 
** Hotelverband Deutschland 
IHA-Kriterien:  Wellnesshotel 
(Die Kriterien sind weitgehend identischen mit denen zur Mitgliedschaft bei Wellness-Hotels & Resorts. Hierzu muss vom Hotel mindestens der Standard von "WW" nach IHA erbracht werden.)


Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission: 
http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Wellness-Hotels & Resorts GmbH
Haroldstraße 14
40213 Düsseldorf
 
Telefon : +49 211 679 69-79 
Telefax : +49 211 679 69-68 
E-Mail : post@wh-r.com 
Internet : https://www.wellnesshotels-resorts.com 
  
Betreibergesellschaft:
Wellness-Hotels & Resorts GmbH 
Haroldstr. 14 
40213 Düsseldorf 
Telefon : +49-211-67969-79 
Telefax : +49-211-67969-68 
E-Mail : post@wh-r.com 
Internet : https://www.wellnesshotels-resorts.com 
  
Vertretungsberechtigte: 
Herr Michael Altewischer post@wh-r.com 
Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf 
Registernummer: HRB 36043 
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE 196030103 
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §5 TMG, S55 Abs. 2 RStV: 
Herr Michael Altewischer post@wh-r.com 
  
Haftungshinweis: Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den von uns verlinkten externen Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten haben wir keinerlei Einfluss. Deshalb distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde.